Scrap.Schnugis.net HOME
scrap.schnugis.net HOME
 
Zur Auswahl von scrap.schnugis.net
die neuste Scrap-Anleitung


JOURNAL JAR
Was ist ein Journal Jar?
Und wozu?

Benötigte Materialien
Heft / Buch
Glas o.ä.
Papier / Selbstklebeetiketten o.ä.
Verzier- und Aufhübschkramsel
Interessante Links
Unser Forumchen
Ganz viel zum Thema Journal Jar


Ein Journal Jar ist ein sehr intimes und persönliches Geschenk.
Und bevor ich ein Journal Jar verschenke überlege ich mir genau ob ich das wirklich verschenken möchte und wenn ja mit welchen Fragen.
Manchmal ist es ja besser man erinnert sich nicht an diverse Dinge die einem widerfahren sind und verletzen möchte ich niemanden mit Geschenken.
Für mich gilt: je näher mir ein Mensch ist um so mehr überlege ich ob ich das verschenken möchte und welche Fragen ich für diesen Menschen auswähle.
Ist mir der Mensch relativ fremd (in einem Wichteln oder so wenn man bisher nicht so viel miteinander zu tun hatte) berührt es mich wiederum weniger jaja böses ich! und ich mache mir auch nicht so die Gedanken. Schlimmes Mädchen!

Ein Journal ist ein leeres Heft oder ein leeres Buch, entweder selbst gebunden oder selbst gekauft und aufgehübscht und schön verziert und ein Glas (Jar) in dem sich kleine Zettelchen mit Fragen darauf befinden.
Der Beschenkte fischt nun also wann immer er mag ein Zettelchen aus dem Glas, klebt dieses in sein Journal und schreibt seine Gedanken hin.
Man könnte das Journal Jar also als geführtes Tagebuch erklären

Ich mache meine Journals selber, sehr gern mit dem Bind-it-All.
Die Fragen drucke ich auf Selbstklebeetiketten damit der Beschenkte nicht noch mit Klebstreifen oder Leim hantieren muss.

Bildchen gibt's hier an dieser Stelle keines, Ihr habt doch Eure Phantasie und das Wissen über die Lieblingsfarben Eurer Lieben
Mehr braucht's nicht, vielleicht ein wenig Mut aber den habt Ihr, das weiss ich.
Viel Spass beim werkeln und kreativ sein,
liebe Grüsse,
Eure Tumana



 
schnugis.net die Hauptseite mit vielen Links zu tollen Anleitungen
fimo.schnugis.net Weit über hundert tolle Schritt für Schritt naleitungen rund ums Thema Fimo. Viele Verrücktheiten und Tests wollen entdeckt werden.
fimoanleitung.schnugis.net Noch mehr Fimoanleitungen, Canes, Perlen und Modelliertes zum nacharbeiten
forum.schnugis.net das Forum der Schnugis, hier trifft man sich.
blog.schnugis.net Tumanas Blog
handarbeiten.schnugis.net Stricken lernen, Strickmuster entdecken, Schnittmuster für süsse Knuddelfreunde und ein Teddynähkurs